Schulelternrat

Eltern unterstützen das Schulleben auf vielfältige Weise, so z.B. bei Schul- und Sportfesten, als Leseeltern, beim Backen und Basteln, bei der Gartenarbeit und Hausauf-gabenbetreuung und anderes mehr. Viele Aktivitäten können nur Dank der Hilfe von Eltern durchgeführt werden.

Die Geschäftsordnung des Schulelternrats der GS Wüsting wurde am 19.06.2012 geändert. Nun werden zu Beginn jeden Schuljahres von den Eltern jeder Klasse Elternver-treter für die Klassenkonferenzen und den Schulelternrat gewählt.

Jede Klassenelternschaft (oder Elternschaft der Eingangsstufengruppen) entsendet die zwei gewählten Elternvertreter in den Schulelternrat. Das Gremium trifft sich nach mündlichen Absprachen und schriftlichen Mitteilungen. Die Schulelternschaft wird mit den Protokollen des Schulelternrats über dessen Arbeit informiert. Der Schulelternrat entsendet wiederum einen Vertreter in den Gemeindeelternrat und den Kreiselternrat.