Krankmeldungen

Wenn Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, melden Sie es bitte frühzeitig krank.

Egal auf welchem Wege (Telefon oder Mail), bitte nennen Sie Namen und Klasse Ihres Kindes. Bei längeren Erkrankungen geben Sie bitte an, wie lang die Erkrankung voraussichtlich dauern wird und ggf. welcher Mitschüler Hausaufgaben für Ihr Kind mitbringen kann.

Unser Sekretariat ist in der Regel ab 08.30 Uhr besetzt, Sie können aber gern schon früher auf den Anrufbeantworter sprechen. Die Krankmeldungen werden allen Lehrkräften bekannt gegeben.

Wenn Sie Ihr Kind auf diesem Wege krankgemeldet haben, benötigen wir keine weitere schriftliche Entschuldigung mehr.

Soll Ihr Kind nur vom Sport- oder Schwimmunterricht befreit werden, ist eine schriftliche Entschuldigung jedoch nötig. Bei einer längeren Erkrankung legen Sie bitte ein ärztliches Attest vor.

Falls Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Erkältungssymptome Ihres Kindes einschätzen sollen, haben wir hier eine Übersicht für Sie:

Erkältungssymptome in Coronazeiten

Gute Besserung!