Mathematik-Olympiade: http://www.mo-ni.de/

2022/2023

Endlich dürfen wir wieder! Am 10.05.2023 fand die 3. Stufe der Mathematikolympiade statt.

In diesem Jahr sind wir mit 9 SchülerInnen nach Oldenburg gefahren.

Das Daumen drücken hat sich gelohnt. Der Vormittag war ein großer Erfolg. Neben der Mathematikolympaide haben die SchülerInnen viele Stationen zum Knobeln und Rätseln besucht und wurden zu einem leckeren Mittagessen eingeladen.

Besonders erfolgreich waren Liam S. (Klasse 3) und Hannah B. (Klasse 4)

3. Platz                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               2. Platz

2016/2017

Wir sind stolz schreiben zu können, dass wir in diesem Jahr erstmalig mit neun SchülerInnen zur 3. Stufe der Mathe-Olympiade (Landesrunde) nach Oldenburg fahren durften. Alle waren hochkonzentriert und haben 90 Minuten ihr Bestes gegeben. Es freut uns sehr 3 mal die Bronze-Medaille erworben zu haben.

Hier ein paar Eindrücke: